Aus Liebe zum Eis!

Wir stellen in unserer Eiswerkstatt nach traditioneller Methode frisches Eis her. Hierfür verwenden wir erlesene Zutaten und verzichten auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Der intensive Geschmack unserer Eissorten entsteht durch die Verarbeitung erstklassiger Produkte, wie zum Beispiel BIO Milch aus dem Emmental, Pistazien aus Sizilien, Vanille aus Madagaskar und Haselnüsse aus dem Piemont.
«It's never too cold for ice cream» - aus diesem Grund haben wir das ganze Jahr geöffnet.

Unsere Klassiker wie Black Vanilla, Original Stracciatella & Mango Passionsfrucht sind immer im Programm; andere Sorten variieren.
« Wir verlassen uns nicht auf Fertigpulver, sondern arbeiten lieber gründlicher an den Zutaten und Rezepturen. »

Geschichte

Das Gebäude, in welchem die Gelateria Eiswerkstatt untergebracht ist, hat eine lange Geschichte.

Die Grundmauern sind ein historischer Bau und wurden bereits 1889/90 gelegt. Angefangen hat alles mit dem Depot für das Luftdrucktram «Bärengraben – Güterbahnhof». Danach diente das Gebäude zwischenzeitlich als Autogarage und Theaterdepot. 1998 eröffneten im «neuen» Alten Tramdepot das Restaurant und die Brauerei sowie der Kiosk der Valora AG. 1999 folgten die Bern Show und das Tourist Center von Bern Tourismus. Nach 16 Jahren wurde das Licht der Bern Show gelöscht und diese Räumlichkeiten wurden frei für ein neues Konzept.
Nun, knapp zwei Jahre später wird an der Stelle, wo einst die Tram- und Autowerkstatt war, cremiges Gelato in der "Werkstatt" hergestellt.

Eine Familie rund um den BärenPark

Die Gelateria Eiswerkstatt zählt neben der Gasthausbrauerei Altes Tramdepot, dem Klösterli Weincafe und dem One Suite Hotel ZOLLHAUS zur Familie der Altes Tramdepot Brauerei Restaurant AG.

Altes Tramdepot


Brauerei & Restaurant


Gr. Muristalden 6
3006 Bern

Tel: +41 31 368 14 15
Im Alten Tramdepot wird hauseigenes Bier getrunken, welches in liebevoller Handarbeit in kupfernen Sudkesseln mitten im Restaurant gebraut wird. Das Speiseangebot ist abwechslungsreich und saisonal.
Die unmittelbare Nähe zum BärenPark, die fantastische Aussicht auf die Berner Altstadt und die Aare sowie die verkehrsgünstige Lage machen das Alte Tramdepot zum beliebten Treffpunkt zum Sein und Geniessen.

Klösterli Weincafe


Klösterlistutz 16
3013 Bern

Tel: +41 31 350 10 00
Im Klösterli Weincafe wird im stilvollen Ambiente Weinkultur zelebriert. Das imposante vier Meter hohe Weinregal beinhaltet ein sorgfältig ausgewähltes Weinangebot mit rund 120 Positionen. Dazu wird eine kleine aber feine Auswahl an Speisen serviert.

ZOLLHAUS


One Suite Hotel


Gr. Muristalden 2
3006 Bern

Tel: +41 31 368 14 15
Das Hotel ZOLLHAUS bietet auf rund 70m2 eine unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeit auf zwei Etagen. Im Obergeschoss erwartet Sie ein Schlafzimmer mit Doppel-/Twin-Bett, einer Sitzecke sowie das Hauptbadezimmer mit freistehender Dusche. Im Erdgeschoss lädt ein funktionales Bettsofa zum Verweilen ein während sie die einzigartige Kulisse der Berner Altstadt – UNESCO Welterbe und der Aare geniessen können.

Partner

WO GIBT ES UNSER EIS ZU GENIESSEN?


Unser Gelato kann auch Fernab des BärenParks genossen werden. Verschiedene Restaurants und Geschäfte in und rund um Bern bieten unsere Kreationen an.